Blumekohl

„Passt mir auf, dass die Köpfe groß genug sind und ihr die Blätter sauber schneidet. Der Martin (Anm. d. Redaktion: Gemüse-Einkäufer des Bio-Großhändlers BODAN) schimpft sonst mit uns.“ Rolf Günther, Demeter- Gemüsegärtner, zwinkert mit dem Auge zu mir herüber.

Helmut Laurer / Laurerhof

Rote Früchte und weißes Gold in der der Laurerhof in Landau an der Isar.

Salat macher

Franz Mayer ist seit über 20 Jahren Bio-Gärtner und weiß, was hervorragende Qualität ausmacht.

Andreashof

Nordöstlich von Überlingen am Bodensee gelegen, eingebettet in eine leicht hügelige vielfältige Landschaft aus Wiesen, Weiden, Streuobstflächen, Weihern und Wäldern befindet sich der Andreashof, auf dem die Rarität "LichtYam" vom Andreashof angebaut wird.

erzeugerporträt

Der Allgäuer Gemüsegärtner Dieter Bayrhof ist ein sehr offener und kommunikativer Mensch, mit charismatischen, markanten Gesichtszügen.