Neue Geschäftsführung bei BODAN
12.02.2013

BODAN mit neuer Geschäftsführung

Die Geschäftsführung des Überlinger Naturkostgroßhandels geht im Generationenwechsel an Sascha Damaschun und Dieter Hallerbach über.

Für das weitere Wachstum der BODAN GmbH und deren Netzwerkgestaltung in Süddeutschland wurden jetzt die Weichen neu gestellt: Die BODAN-Gesellschafter haben zum 01. Februar 2013 zwei neue Geschäftsführer berufen: Sascha Damaschun, seit 2007 Vertriebsleiter und Dieter Hallerbach, seit 2008 als Geschäftsbereichsleiter Logistik bei BODAN tätig, werden künftig gemeinsam die Geschäfte des Unternehmens führen.

Horst Müller und Michael Beer, Mitbegründer der BODAN GmbH, leiten weiterhin mit Prokura ihre Geschäftsbereiche Verwaltung bzw. Einkauf. Gemeinsam mit der neuen Doppelspitze Damaschun und Hallerbach bilden sie die Geschäftsleitung, die als zentrales strategisch-operativen Organ der GmbH fungiert.

„Unsere Kunden wie auch unsere Lieferanten erleben Kontinuität in den gewachsenen Beziehungen zu uns. BODAN gibt Stabilität und Orientierung für Planungen im dynamischen Naturkostmarkt“, kommentiert der neue Geschäftsführer Sascha Damaschun die Perspektiven der Branchenentwicklung.

Effizienz mit Herz und echte Kundenorientierung zur gegenseitigen Förderung zeichnen uns aus. Dies wollen wir weiter ausbauen, nach außen wie auch nach innen mit unseren Mitarbeitern“, führt Dieter Hallerbach weiter aus.Aktuell betreut er die bauliche Erweiterung des Logistikzentrums in Überlingen, die bis zum Herbst fertiggestellt sein soll. Hierbei wird die vorhandene Lagerfläche annähernd verdoppelt.

Eine Herausforderung für das neu aufgestellte Führungsquartett stellt die Entwicklung eines Logistik-Netzwerks in Süddeutschland in Kooperation mit den Handelspartnern in den Regionen dar. Diese Weiterentwicklung der Positionierung des Unternehmens setzt klare Signale für die zukünftigen Entwicklungsschwerpunkte der Aktivitäten der BODAN GmbH.

Bilder: von links nach rechts: Michael Beer, Horst Müller, Dieter Hallerbach und Sascha Damaschun

Bildnachweis: Copyright BioWelt